Menschen erzählen

Rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Einsatz und ihrer Fachkompetenz täglich zum Erfolg der ACREDIA bei. Ob schon seit vielen Jahren im Haus oder neu im Team – die Vielfalt ist unsere Stärke.

Niederlassungen haben wir in Graz, Innsbruck und Linz. Wir sind initiativ, suchen nach intelligenten Lösungen und schätzen die vielen individuellen Persönlichkeiten, die gemeinsam unseren Erfolg ausmachen.

Lernen Sie ein paar von uns kennen

Attila Berki

Assistent im Bereich Credit Management der Marke PRISMA


Ich bin seit 2007 in der ACREDIA in unterschiedlichen Bereichen beschäftigt und konnte so bereits schon viele Eindrücke der vielfältigen Welt der Kreditversicherung sammeln. Zurzeit bin ich als Assistent der Kreditprüfung bzw. des Kreditmanagements für den reibungslosen Ablauf eines Antrages bei PRISMA Die Kreditversicherung verantwortlich. Da wir zusammen mit unserem Partner Euler Hermes weltweit Unternehmen versichern, ist das zwar nicht immer einfach, jedoch konnten wir unseren Kunden bisher stets eine passende Lösung anbieten.

Susanne Geyser

Kundenbetreuerin der Marke OeKB Versicherung


Als Kundenbetreuerin bin ich verantwortlich für die Beratung und Betreuung von Versicherungsnehmern der Marke OeKB Versicherung. Diese Tätigkeit und der Umgang mit Menschen machen meine Arbeit seit nunmehr über 23 Jahren immer wieder abwechslungsreich und interessant. Besonders wichtig für mich ist der persönliche Kontakt mit meinen Kunden. Denn der Aufbau einer langfristigen Beziehung zu zufriedenen Kunden ist das Fundament der gemeinsamen und erfolgreichen Arbeit.

Wulf Rasel

Verkauf für die Marke OeKB Versicherung


Seit acht Jahren bin ich Teil der Kreditversicherungswelt und im Bereich Verkauf für die Marke OeKB Versicherung tätig. In meinem Job bin ich das Bindeglied zwischen Unternehmern und ihren sicheren Forderungen. Da Kreditversicherungen von Branche zu Branche, von Land zu Land und von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich sind, bewegt sich mein Job in einem spannenden Geschäftsumfeld. Jeden Tag habe ich mit anderen Menschen zu tun und jedes Geschäft verlangt eine individuelle Lösung – das ist es, was jeden Tag einzigartig macht.

Nicole Schmidt

Product Development, Commercial Services & Reinsurance bei ACREDIA


2002 habe ich in der ACREDIA als Account Manager begonnen. Seit 2016 bin ich Teil des Bereiches Product Development, Commercial Services & Reinsurance und zuständig unter anderem für individuelle Vertragslösungen unserer Versicherungsnehmer und Ansprechpartner für rechtliche Fragen. Genauso individuell wie die Geschäfte unserer Versicherungsnehmer ablaufen, genauso individuell sind die Lösungen, die es zu erarbeiten gilt. Dadurch ist mein Job auch nach all den Jahren noch immer spannend für mich.

Karin Straub

Kundenbetreuerin im Bereich Versicherungsleistung der Marke PRISMA


25 Jahre bin ich bereits Teil der ACREDIA. Meine Aufgabe ist es, die Ansprüche unserer Kunden zu prüfen und dafür zu sorgen, dass sie rasch zu Ihrem Geld kommen. Um einen Zahlungsausfall überhaupt zu vermeiden, kümmern wir uns gemeinsam um die Betreibung der offenen Forderung. Jeder Fall ist individuell und es fehlt nie an Abwechslung. Das ist es, was mir an meinem Job seit so vielen Jahren Spaß macht.

Martina Täufinger

Risikomanagement und Controlling bei ACREDIA


Vor über 20 Jahren habe ich den Weg in die Versicherungsbranche gefunden und konnte mich bis dato in verschiedene Bereiche und Positionen der ACREDIA einbringen. Besonders spannend finde ich den Aufbau und die Entwicklung von neuen Aufgaben. Veränderungen sind das Salz in der Suppe.

Wollen auch Sie ein Teil der ACREDIA werden?

Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung.

Teilen Tweet Teilen