Sprungbrett: Die richtigen Positionen für Durchstarter bei ACREDIA. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Credit Manager (m/w/x)

Vollzeit, Dienstort: Wien, Bereich Risk Underwriting

Sie möchten beim Marktführer arbeiten?

Dann sind Sie bei ACREDIA genau richtig. Österreichs führende Kreditversicherung behält für ihre Versicherungsnehmer die Risiken im Blick und springt ein, wenn ein Kunde nicht zahlen kann. Kurz gesagt: Wir schützen Unternehmen vor Zahlungsausfällen. Die ACREDIA Versicherung AG ist eine Tochtergesellschaft der Oesterreichischen Kontrollbank und der international tätigen Euler Hermes-Gruppe.

Das tun Sie richtig gerne oder können Sie richtig gut:

  • Sie treffen Kreditentscheidungen im In- und Ausland für unsere Versicherungsnehmer und betreuen diese im direkten Kontakt, insbesondere telefonisch, aber auch per E-Mail oder beim Versicherungsnehmer – zumindest einmal jährlich - vor Ort. 
  • Sie betreiben regelmäßiges Monitoring von Kundenportfolien. 
  • Sie bearbeiten Negativmeldungen zum Zahlungsverhalten der Kunden unserer Versicherungsnehmer.
  • Sie koordinieren Vorprüfungen bei Vertragsanbahnungen und Vertragsausweitungen

Darauf setzen wir:

  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (Uni/FH) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. HAK) und einschlägige mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre Risikoanalyse und/oder Risk Underwriting).

  • Kommunikationsstarke, überzeugende Persönlichkeit.

  • Gute Englischkenntnisse.

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse.

  • Sie kommunizieren gerne mit Kunden und können diese überzeugen.

  • Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.

Das bietet Ihnen ACREDIA:

Ein Arbeitstag hat rund 8 Stunden. Deshalb sollte man diese Zeit in einer Umgebung verbringen, in der man sich richtig wohlfühlt:

  • Bei uns finden Sie die richtige Mischung aus Teamgeist und eigenverantwortlichen Aufgaben.
  • Arbeiten in einer Atmosphäre, in der Innovation gefragt und gefördert wird.
  • Attraktive Lage im 1. Bezirk, gute öffentliche Anbindung.
  • Einschulungs- und Ausbildungsprogramm wird individuell auf Ihre Kenntnisse und Interessen abgestimmt.
  • Vielfältige Möglichkeiten für Weiterbildung, Betriebsärztin, Betriebsausflug & Kulturreise usw.
  • Attraktive Sozialleistungen wie Sodexo-Essenskarte.
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Homeoffice möglich.
  • Ein sehr guter Kollektivvertrag als Basis: Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.608,55 Euro brutto (14 Mal), mit der Bereitschaft zu deutlicher Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Die Werte die uns leiten:

Begeistert
Offen
Mutig
Miteinander

Sie können sich mit unseren Werten identifizieren und unsere Jobbeschreibung sagt Ihnen zu? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung.

Sie möchten bei ACREDIA mit an Bord sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive (Dienst-)Zeugnissen und Arbeitsbestätigungen an:

ACREDIA Versicherung AG

Mag. Stefan Wimmer 

Himmelpfortgasse 29, 1010 Wien