Sprungbrett: Die richtigen Positionen für Durchstarter bei ACREDIA. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Customer Relation Agent (m/w/x)

Vollzeit, Dienstort: Wien

Sie möchten beim Marktführer arbeiten?

Dann sind Sie bei ACREDIA genau richtig. Österreichs führende Kreditversicherung behält für ihre Versicherungsnehmer die Risiken im Blick und springt ein, wenn ein Kunde nicht zahlen kann. Kurz gesagt: Wir schützen Unternehmen vor Zahlungsausfällen. Die ACREDIA Versicherung AG ist eine Tochtergesellschaft der Oesterreichischen Kontrollbank und der international tätigen Euler Hermes-Gruppe.

Das tun Sie richtig gerne oder können Sie richtig gut:

  • Telefonische Kundenbetreuung während der Öffnungszeiten des Customer Relation Centers. Sie wären direkter fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und Schnittstelle zu den einzelnen Fachbereichen.
  • Begleitung unserer Versicherungsnehmer vom Vertragsbeginn bis zur Kündigung der Verträge. Dies beinhaltet:
  • die umfassende Einschulung des Versicherungsnehmers auf das jeweilige Versicherungsprodukt,
  • die Beantwortung von Fragen zur Abwicklung des Versicherungsvertrages per Telefon und per Mail,
  • die Unterstützung des Versicherungsnehmers bei der Benutzung unserer Online-Tools.
  • Bearbeiten von Kundenreklamationen und Beschwerden.
  • Erhebung von Kundenbedarf und Kundenzufriedenheit. 
  • Stellvertretung für unsere EmpfangsmitarbeiterInnen.

Darauf setzen wir:

  • Sie sind offen, kommunikativ und können gut mit Menschen umgehen.
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK).
  • Sie haben großes wirtschaftliches Interesse.
  • Sie arbeiten zugleich eigenverantwortlich und teamorientiert.
  • Sie sind service-, kunden- und lösungsorientiert.
  • Sie haben gute MS-Office- und Englisch-Kenntnisse.
  • Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen (1-3 Jahre) im Bereich Kundenbetreuung sammeln können.

Das bietet Ihnen ACREDIA:

Ein Arbeitstag hat rund 8 Stunden. Deshalb sollte man diese Zeit in einer Umgebung verbringen, in der man sich richtig wohlfühlt:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen Unternehmen.
  • Eine umfassende Einschulung zum Thema Kreditversicherung sowie zu allen unseren Versicherungsprodukten und den dazugehörigen Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
  • Training on the job in den Fachabteilungen.
  • Mitarbeit in einem ambitionierten und begeisterungsfähigen Team.
  • Attraktive Lage im 1. Bezirk, gute öffentliche Anbindung.
  • Vielfältige Möglichkeiten für Weiterbildung, Betriebsärztin, Betriebsausflug & Kulturreise usw.
  • Attraktive Sozialleistungen wie Sodexo-Essenskarte.
  • Ein sehr guter Kollektivvertrag als Basis: Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.222,85 Euro brutto (14 Mal), mit der Bereitschaft zu deutlicher Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Sie möchten bei ACREDIA mit an Bord sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive (Dienst-)Zeugnissen und Arbeitsbestätigungen an:

ACREDIA Versicherung AG

Mag. Stefan Wimmer 

Himmelpfortgasse 29, 1010 Wien

Die Werte die uns leiten:

Begeistert
Offen
Mutig
Miteinander

Sie können sich mit unseren Werten identifizieren und unsere Jobbeschreibung sagt Ihnen zu? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung.