Zurück in die Gegenwart

mit Kreditversicherung

Zurück in die Gegenwart - mit ACREDIA Kreditversicherung

Marty McFly, Doc Brown und ein DeLorean: Genau, wir beamen uns kurz retour in den Filmklassiker „Zurück in die Zukunft“. Die Sehnsucht in die Zukunft reisen zu können oder wie im Falle von Marty alias Michael J. Fox die Vergangenheit zu besuchen und an jenen Schrauben zu drehen, die eine bessere Gegenwart ermöglichen, gibt es spätestens seit H. G. Wells‘ literarischer Vorlage „Time Machine“. Viele Zeitensprünge später begeistert uns die Idee des selbstbestimmten Reisens durch Zeit und Raum immer noch.

Man denke nur daran, welche unternehmerischen Entscheidungen womöglich anders getroffen worden wären, wenn die damit verbundenen Konsequenzen bekannt gewesen wären: Der Geschäftspartner, der plötzlich nicht zahlen kann oder will, die eigene Unternehmensliquidität, die dadurch in Schieflage gerät und die damit verbundene Abstufung deiner Kreditwürdigkeit. Hallo Dominoeffekt!

Nun, die gute Nachricht ist: Du brauchst keinen DeLorean und auch keine andere komplizierte Zeitreisemaschine, um im Falle der Zahlungsunfähigkeit deiner Geschäftspartner trotzdem gut dazustehen.

(Fast) so gut wie Zeitreisen ist nämlich eine Kreditversicherung als Partner für deine Exportgeschäfte. Die ist nämlich für diese Szenen aus dem unternehmerischen Alltag wie Forderungsausfälle, Bonitätsrisiken oder Zahlungsverzüge gut vorbereitet. Vorausgesetzt, ihr habt uns im Team: ACREDIA. Wir ermutigen dazu, in der Gegenwart Entscheidungen zu treffen, die auch in der Zukunft halten! 

ACREDIA macht Mut zu handeln.

12. Juni 2019

Kontakt

Himmelpfortgasse 29, 1010 Wien

Das könnte Sie auch interessieren:

08. Juli 2019
Matchpoint: Spiel, Satz und Sieg!

Im Business ist es wie im Tennis: Ein guter Return macht auch aus mies zugespielten Bällen einen Matchpoint!

15. Mai 2019
Weltweite Zahlungsmoral

Rote Laterne für China, Südeuropäer erfüllen Klischees